Deutsch

Über uns

Der dynamische Naturschutz und nachhaltig erzeugte Rohstoffe aus Wald und Feld sichern unsere Lebensgrundlage. Denn ohne sauberes Wasser, reine Luft, gesunden Wald, produktive Böden und natürliche Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten vermindert sich unsere Lebensqualität. BIOSA lebt diesen Gedanken!

Wir Österreicher können auf unsere abwechslungsreiche Landschaft, die in ihrer Vielfältigkeit einzigartig ist, stolz sein. Um diese Vielfalt für die kommenden Generationen zu garantieren, haben Eigentümer land- und forstwirtschaftlicher Flächen die Naturschutzplattform BIOSA - Biosphäre Austria gegründet.

Auf den freiwillig zur Verfügung gestellten Vertragsnaturschutzflächen wurden gemeinsam mit Grundeigentümern und Wissenschaftern Biotopmanagementkonzepte ausgearbeitet, um die Artenvielfalt zu fördern und Impulse für ein dynamisches Naturschutzverständnis zu setzen. Dieses Netz an wertvollen Biotopen ist im Laufe der letzten 15 Jahre auf über 3000 Hektar gewachsen und wird ständig erweitert.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von BIOSA bei allen Grundeigentümern, Sponsoren und Partnern für Ihre Unterstützung, Vertrauen und Mitarbeit bedanken. BIOSA wird auch weiterhin keine Mühen zum Wohle von Natur und nachhaltiger Entwicklung scheuen.

 

Das BIOSA-Team

Hackl
Präsidentin

Mag. Hermine Hackl

 

Habsburg
Vizepräsident

DI Christoph Habsburg-Lothringen

 

Sterneck
Vizepräsident

DI Michael Sterneck

 

Hohenberg
Ehrenpräsidentin

Patricia Hohenberg

 

Haslinger_Renate
Geschäftsführerin

DI Renate Haslinger

 

Rothleitner
Kassier

DI Gerald Rothleitner