Deutsch

BIOSA-Jahresempfang im Völkerkundemuseum

BIOSA-Jahresempfang.kleinjpgBIOSA-Biosphäre Austria lud am 12.1.2012 zum Neujahrsempfang ins Wiener Völkerkundemuseum. Die dortige Ausstellung Wald-Baum-Mensch bot gleichzeitig den perfekten Rahmen für die Schlussveranstaltung zum Jahr des Waldes 2011.

Höhepunkt des Empfangs war die Wald-Modeschau "Vom Wald zum Laufsteg" der Modeschule Hallein, die von den überaus zahlreich vertretenden Opinion Leadern der Forstbranche mit großem Beifall bedacht wurde.

"Das UNO-Jahr des Waldes 2011 war der Beginn für ein neues Waldbewusstsein, sowohl für die forstliche als auch die nichtforstliche Öffentlichkeit. Durch die zahlreichen und vielfältigen Wald-Projekte konnten unterschiedliche Zielgruppen erreicht und - wie bei dieser Waldmodenschau - neue Perspektiven eröffnet werden", rief BIOSA-Präsidentin Hermine Hackl dazu auf, den Schwung aus dem Waldjahr 2011 mitzunehmen und auch in Zukunft für viele weitere Projekte zu nutzen.

Fotogalerie