Deutsch

BIOSA beim Waldfest in Graz

Waldfest_kleinBIOSA wirkte auch heuer wieder aktiv beim bereits traditionellen Waldfest am Grazer Hauptplatz mit und betreute gemeinsam mit den Land&Forst Betrieben Steiermark und Österreich einen Informationsstand.

BIOSA Präsidentin, Mag. Hermine Hackl, nahm vom Geschäftsführer der Land&Forst Betriebe Steiermark, DI Hans Grieshofer, eines der begehrten Ausseer Lebkuchenherzen „Waldfest 2012" entgegen.

 

Klicken Sie hier für weitere Impressionen vom Steirischen Waldfest!

   

BIOSA und Land&Forst Betriebe Österreich zu Gast im Biosphärenpark Wienerwald

Bioshrenpark_klein(Tullnerbach, Mai 2012) Zum gemeinsamen Gedankenaustausch kamen Vertreter der Naturschutzorganisation BIOSA und der Land&Forst Betriebe Österreich in den neuen Räumlichkeiten des Biosphärenpark Wienerwald Management zusammen.

Bei einem Vortrag und einer Exkursion durch den Wienerwald konnten weitere Synergien zwischen Mag. Hermine Hackl Direktorin des Biosphärenpark Wienerwald und Präsidentin der BIOSA und ihren Gästen geschaffen werden.

   

50 Jahre Naturpark Sparbach

Naturpark50JahreÖsterreichs ältester Naturpark feierte Jubiläum und erhielt die Auszeichnung "Naturpark des Jahres"

Der Naturpark Sparbach ist als gelungene Kombination von Natur und Freizeit über die Region hinaus als touristisches Angebot bekannt und beliebt. Nun feierte Österreichs ältester Naturpark sein 50-jähriges Bestehen. 1962 und vom Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt wurde der Park generalsaniert und als Naturpark wiedereröffnet, 2005 folgte eine umfangreiche Neugestaltung. Das Jubiläumsjahr 2012 wurde mit einem Festakt eingeläutet, der mit viel Prominenz und hochkarätigem Publikum stattfand. Unter den Ehrengästen fand sich auch BIOSA-Präsidentin Hermine Hackl. Zum Jubiläums-Festakt am 27. April 2012 wurde dem Naturpark Sparbach die Auszeichnung "Naturpark des Jahres" verliehen.

   

Seite 11 von 17